You are not logged in.

MyAzbox Partner
BannerBanner

301

Wednesday, February 24th 2010, 9:18pm

kein Reboot mehr !

Hallo,

habe seit drei Tage die Firmeware KGD 0.9.4348 auf meine AzBox testweise drauf, habe dann meine alte Kanalliste mit MaZ wieder drauf gespielt und siehe da ich kann machen was ich will kein Reboot mehr.

Hat noch jemand gleiche Erfahrung gemacht ?

Gruß Atcom

302

Sunday, February 28th 2010, 12:28am

ja ich, bzw der neue besitzer der box.
läuft gut, bis auf:
wenn per epg augenommen wird fehlen die letzten 4 min
manuell 5 min eher und 5 später: problem gelöst

ebenso bild besser finde ich

grüße

Occupation: IT

• Send private message

303

Tuesday, March 2nd 2010, 8:27pm

Gibts überhaupt noch jemand der mit dem aktuellen KGD firmware-image und DVB-S (NICHT DVB-C, das zählt nicht)
im TV modus mal wieder diesen "problem occurs ... please reboot your system"-bug hatte?
und kommt bei dieser fw das EPG komplett aus dem netz oder nur selektiv?
gibt schon länger die vermutung dass ein fehlerhaftes sat-epg-handling zu dem bekannten "problem occurs..."-bug führt,
und wenn die box nun das epg nicht via sat sondern via inet bekommt ist es gut möglich dass dieses problem damit vermieden werden könnte (obwohl es keine endgültige lösung darzustellen vermag).
bin gespannt auf ein feedback, k thx bye ^^

Binlayer

304

Tuesday, March 2nd 2010, 8:29pm

Muss dich leidern enttäuschen, ich hatte die Meldung mit der KGD FW schon ein paar mal.

305

Tuesday, March 2nd 2010, 8:34pm

Muss dich leidern enttäuschen, ich hatte die Meldung mit der KGD FW schon ein paar mal.
Modify or change your channel list, it is safer to have it corrupted.

If you have the EPG, epgKGD to delete the file that is not automatically update your receiver.

Momoria Look what space is left, as if the memory is little Recetor becomes unstable.

• Send private message

306

Tuesday, March 2nd 2010, 8:43pm

ehm, what?
=> Modify or change your channel list, it is safer to have it corrupted.
==> ändere oder ersetze deine kanalliste weil es sicherer ist wenn sie kaputt ist.
sorry i dont understand anything of your posting -.-

307

Tuesday, March 2nd 2010, 8:48pm

Thanks for your reply.
I'll make a new channel liste next week, 'cause I have to readjust my dish.

Which file do you mean exactly?

I've got taken about 40% of EMU and 78% of Flash (data from MAZ).

308

Tuesday, March 9th 2010, 3:19pm

...

Hallo leute,

mit neu fw 0.9.4585 keine Problem occured!!!!

have a fun

309

Tuesday, March 9th 2010, 8:45pm

Wenn das "Problem Occured please reboot your System" wie wir hier vermuteten im EPG begründet ist, weiß ich auch warum in der Firm 4585 das reboot Problem nicht mehr vorhanden ist bzw warum die Fehlermeldung nicht mehr kommt. Ganz einfach, weil auch nach einiger Zeit das EPG weg ist und ohne EPG auch kein reboot Problem. Ist doch ganz einfach dachten sich unsere Az Jungs, bevor das EPG die gesamte Box mit in den Abgrund reißt beenden wir einfach den Dienst, die User kommen schon von alleine darauf das sie einen reboot machen sollten damit das EPG dann für ungewisse Zeit erstmal wieder funktioniert. 8|
Gruß
Roland

AZ Elite HD Sat ( Firm wieder 3180 ) Einstelungen: HDMI, PAL, 1080p
LG 37 Full HD
Astra 19,2

• Send private message

310

Thursday, March 11th 2010, 4:21pm

immerhin kann der nutzer jetzt selbst entscheiden wann die box rebootet, das is doch schonmal was. jetzt muss nur noch das ganze EPG handling von grund auf neu geschrieben werden. dennoch is das ne art von verbesserung :)

311

Thursday, March 11th 2010, 6:46pm

Seit der Firm 4585 auch kein "Zwangsreboot" mehr gehabt..... :nummer1: Steigert natürlich den WAF... darf wieder im Ehebett schlafen :rofl:
Soweit ich mich erinnern kann haben einige meiner zahlreichen Receiver in der Vergangenheit Probleme mit dem EPG gehabt. Sogar meine PS3 mit DVB-T hat öfter unzureichende EPG Infos.... :pillepalle: Wie, bzw in welcher Form wird das EPG denn gesendet? Wenn EPG nicht funzt, warum geht Teletext...?
Bis auf die Programierung zur Aufnahme (die bei mir zwar funktioniert, aber die ganze Box lahmlegt... :cursing: ) kann ich auch ohne EPG sehr gut leben :D .
Gruß
Hansi

AzBox Premium HD
1x DVB-S / 1x DVB-T
500 GB intern (2,5")
1 GB DOM
Firm 0.9.4585
Astra 19,2

40" LCD - FullHD

zeini

Team Admin

• Send private message

312

Thursday, March 11th 2010, 9:20pm

EPG hat mit Teletext nichts zu tun.
Liebe Grüße Hans
TV-Terris LCD 42" FullHD
Multifeed Hotbird 13.0°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

Supportanfragen über PN werden grundätzlich nicht beantwortet!
Fragen, Probleme? ................. Tipp: mal ins MyAzbox-WIKI gucken :)

socruel

Azboxer

• Send private message

313

Thursday, March 11th 2010, 9:44pm

Also habe auch die neuste FW auf der Box, und mehrfach senderwechsel gemacht und zu meiner freude bisher ohne Reboot :thumbsup: :thumbsup:
Naja das mit dem EPG stört schon ein wenig, hab keine lust ins Internet zuschauen welcher Film denn grad läuft oder grad laufen wird *lol*
Ich bin einer von denen die nie eine TV Zeitung zuhause haben :bier:
"If god would send his angels would then everything be alright?"
"Watch more TV"

• Azbox HD Premium (Powered by SAT Shop Heilbronn)
  • HDD - 1TB Seagate 32MB Cache -
  • FW - 0.9.4890
  • DVB-C Tuner (Kabel Deutschland)
  • TV - Samsung LE40A55OP 1080p FullHD -
  • Sound - Onkyo 5.1 Soundsystem HT-3105
  • 1 x DBOX 2 Sagem - Keywelt Sept.09 Image